AGROTEL übernimmt Sattler CENO GmbH

    Mit der Übernahme erweitern wir unser Produktportfolio und stärken unsere Position als führender Anbieter von textilen Lösungen für die Landwirtschaft, Industrie und Umwelttechnik.

    Durch die Akquisition der Sattler CENO GmbH können wir unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Produkten und Lösungen anbieten. Die hochwertigen Biogas-Komponenten von Ceno ergänzen das bestehende Produktportfolio perfekt und ermöglichen es uns, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

    Teamfoto AGROTEL und CENO

    Gemeinsame Expertise nutzen

    „Wir sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich durch diese Akquisition ergeben, und freuen uns darauf, unseren Kunden in Zukunft noch besser zur Seite stehen zu können“, sagt Cyriak Laner, Geschäftsführer von AGROTEL. „Die Marke Ceno und die Produkte bleiben weiterhin bestehen. Wir werden das Know-How und die Expertise der MitarbeiterInnen nutzen und weitere Innovationen vorantreiben, um die Qualität unsere Produkte zu steigern.“

    Die Übernahme wurde am 7. September 2023 abgeschlossen. Beide Unternehmen werden weiterhin unter ihren bestehenden Markennamen operieren und von den gegenseitigen Ressourcen und der vorhandenen Expertise profitieren.

    Über CENO

    Die CENO GmbH ist führend in der Herstellung von Spezialtextilien für den Biogas-Sektor und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und Montage ausgereifter Membranlösungen im Bereich Biogas, Agrar, Zivilschutz, Industrie und Architektur.