Gewerbeabfälle sicher und trocken gelagert: Eine Pultdachhalle für den Bayreuther Entsorgungsservice.

    Der regionale Entsorgungsspezialist entwickelt maßgeschneiderten Entsorgungskonzepten für Handel, Industrie und Privathaushalte. Zur professionellen Schüttgutlagerung wurde nun eine AGROTEL Pultdachhalle errichtet.

    Das Projekt im Überblick

    Die BES ist der größte regionale Entsorgungsservice in Bayreuth und agiert in den Bereichen Gewerbe- und Industrieentsorgung, Haushaltsmüll, Containerdienst und Papierhandel. Ihr Credo: Qualität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit schnell, effektiv und situationsangepasst zu handeln.

    Dies setzt ein Logistik-Konzept voraus, das Organisation, Kosten und Effizienz gleichermaßen berücksichtigt. In Zuge dessen wurde beschlossen die Lagerkapazitäten für Gewerbeabfälle so zu erweitern, dass flexibel auf neue Marktsituationen reagiert werden kann.

    So wurde auf den bauseits gestellten Boxen aus Betonblocksteinen eine textile Überdachung realisiert, die das Recyclinggut vor Witterungseinflüssen schützt. Die Pultdachkonstruktion ist 36 m lang und 6 m tief und hat durch den Dachneigungswinkel von 12° gute 9 m Einfahrtshöhe. Große Maschinen können die Entsorgungsgüter direkt in die dafür vorgesehenen Boxen abkippen.