Es war uns ein Fest!

    Was war das für eine Woche. Zuerst feierten wir unser Jubiläum mit 400 geladenen Gästen und am Tag darauf unser alljährliches Sommerfest. Natürlich haben wir die schönsten Höhepunkte für euch zusammengefasst.

    Die vergangenen sieben Tage stand unsere Firma buchstäblich Kopf, denn das 35-jährige Jubiläum stand an. Ein Fest mit 400 Gästen, Betriebsführungen und Gala-Abend. Dass ein Event in dieser Größenordnung einige organisatorische Herausforderungen mit sich bringt, wussten wir vorher. Dass man mit einem starken Team jede Herausforderung problemlos meistern kann, wurde uns noch einmal klar. Mit der Unterstützung jedes einzelnen Mitarbeiters haben wir am 28. Juli einen rundum gelungenen Festtag veranstaltet.

    Offene Pforten: Einblicke in die Produktion

    Um 12 Uhr öffneten wir die Pforten zu unserem Betriebsgelände. Am Hof wurde für das leibliche Wohl gesorgt, während die Enzenkirchener Blaskapelle die passenden Töne anschlug. Jede Viertelstunde startete eine Führung durch die Produktion bei laufendem Betrieb. Unsere Gäste konnten live miterleben, wie unsere textilen Hallensysteme, Windschutzsysteme und Biogas-Komponenten entstehen. Von der technischen Ausarbeitung, über die Konfektion der Planen bis hin zum Stahlbau – jede Station wurde erklärt und keine Frage blieb unbeantwortet.

    Gala-Abend

    Ab 18 Uhr lud die Geschäftsleitung dann zum festlichen Gala-Abend unter dem Dach der neuen Produktionshalle. Die Gitterträger-Halle mit 60 m freitragender Spannweite erwies sich als beeindruckende Location für ein 3-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und Livemusik. Nach den offiziellen Begrüßungsworten ließ Geschäftsführer Cyriak Laner die wichtigsten Meilensteine der letzten 35 Jahre noch einmal Revue passieren und lud beteiligte Kunden und Mitarbeiter nach vorne auf die Bühne um seinen Dank auszusprechen:

    „Wir haben die besten Kunden. Ohne das Vertrauen, das uns die letzten 35 Jahre entgegengebracht wurde, würden wir heute nicht hier stehen. Das gleiche gilt für unsere Mitarbeiter. Jeder einzelne trägt tagtäglich zum Erfolg der Firma bei. Vielen Dank für euren Einsatz, eure Motivation und euer Engagement.“

    So verabschiedete Cyriak Laner seine Gäste in den Rest des Abends, der einen stimmungsvollen Ausklang fand.

    Mitarbeiter-Sommerfest

    Und die Festlichkeiten nahmen kein Ende. Am darauffolgenden Tag, Freitag den 29. Juli, fand das alljährliche Sommerfest im Betrieb in Neuhaus am Inn statt. Zur Begrüßung versammelten sich alle Mitarbeiter samt Familie auf der Dachterrasse des neuen Bürogebäudes. Die Geschäftsführung nutzte die Gunst der Stunde um sich noch einmal bei jedem Einzelnen für das tägliche Engagement zu bedanken – der Startschuss für eine vergnügte Feier bei kühlen Erfrischungsgetränken und einem reichlichen Grillbuffet.

    Kurzum: Wir blicken auf zwei wunderschöne Feste zurück – mit die schönsten der letzten 35 Jahre. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Kollegen und Freunden, die diese beiden Tage für uns unvergesslich gemacht haben.