Eine Überdachung für das Baustofflager der PORR Mischanlagen GmbH

    Die positive Auftragslage in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur, veranlasste die PORR GmbH dazu ihre Lagerkapazitäten für Baustoffe zu erweitern. Zur Schüttgutlagerung realisierte AGROTEL eine Schmetterlingshalle mit 110 m Länge und 28 m Breite.

    Das Projekt im Überblick

    Der höchste Auftragsbestand aller Zeiten stellte die PORR AG, eines der führenden Bauunternehmen in Europa, vor neue Herausforderungen in Puncto Organisation, Kosten und Effizienz. Mitunter dringend erforderlich: eine Erweiterung der Lagerkapazitäten für Baustoffe.

    Innerhalb kürzester Zeit realisierte AGROTEL für die Porr Mischanlagen GmbH eine Schmetterlingshalle mit 110 m Länge und 28 m Breite. Durch die doppelte Pultdach-Konstruktion wurde eine Einfahrtshöhe von 10 m erreicht, die die Befahrbarkeit mit großen Maschinen problemlos möglich macht. Dank der flexiblen Doppel-T-Träger-Konstruktion konnte die Überdachung individuell auf die Anforderungen der Firma Porr angepasst werden. So wurde die Halle beidseitig in zehn separate Schüttgutlager unterteilt, die sich, von außen befahrbar, ideal zum Be- und Entladen eignen.