Eine wie keine:
    EuroTier 2022

    Eine Messe wie keine andere – die EuroTier in Hannover. Vom 14. – 19.11. reisten wir mit 13 Mann nach Hannover, um unser Unternehmen auf der weltgrößten Messe für Tierhaltung- und Management zu präsentieren.

    AGROTEL Messe EuroTier 2022

    Vier Jahre ist es her, dass die EuroTier zuletzt stattfand. Für uns waren das vier traurige Jahre, denn die riesige Landwirtschaftsmesse ist ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Messetermin im 2-Jahres-Rhythmus. Um so größer war die Freude, als das 13-köpfige AGROTEL Team am 14. November endlich wieder nach Hannover reisen durfte.

    Einer für alle - alle für AGROTEL

    Vor Ort traf sich das Team vom Standort in Neuhaus am Inn mit den Fachberatern, die die Firma im norddeutschen Raum vertreten. Wie immer wenn Nordlichter auf Bayern treffen, war die Stimmung ausgelassen und optimistisch. Alle fühlten sich gewappnet für die Mammutaufgabe: 4 Tage Messedienst an zwei Ständen. Bekannte Gesichter begrüßen, neue Kunden gewinnen und unser Unternehmen als das zu präsentieren was es ist: Ein Familienunternehmen mit Kundennähe, das textile Lösungen nach Maß anbietet.

    Zwei Stände - eine Mission

    Um unser Produktportfolio optimal darzustellen, waren wir mit zwei Ständen vor Ort. Auf dem 120 qm großen Hauptstand wurde eine Profilträger-Bogenhalle errichtet. Außerdem lockte ein Modell unseres Windschutzsystems 5 und des Big-Rippen-Rolltors WST9 zahlreiche Besucher auf die Fläche. Am Biogas-Stand, im Teilbereich der Energy Decentral, dienten ein großes Biogas-Modell und ein Modell unseres mobilen Flüssigkeitstanks als Publikumsmagnet. All die aufwendig angefertigten Ausstellungsstücke verfolgen den gleichen Sinn: Der Kunde soll unsere Produkte erleben. Denn wenn es um das Wohlbefinden der eigenen Tiere geht, lohnt es sich alle Sinne mit einzubeziehen.

    Austausch auf Augenhöhe

    Wir sehen Messen nicht als Verkaufsplattform, sondern als Chance uns weiterzuentwickeln. Dazu gehört es ebenso Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken, als auch Erfahrungen auszustauschen. Unsere textilen Produkte sind praxisnahe Lösungen, mit denen wir das Wohlbefinden von Tier und Landwirt verbessern wollen. Deshalb sind wir auf das Feedback unserer Landwirte angewiesen und nutzen Anlässe wie die EuroTier um neue Ansätze zu entwickeln.

    Mit unserem Silo Schani, einem innovativen Siloabdecksystem und der neuen Smart Clima App-Steuerung für Curtains konnten wir bereits zwei Produktneuheiten präsentieren, die praxisnah und in enger Zusammenarbeit mit unseren Landwirten entwickelt wurden.

    Das Fazit nach vier Messetagen mit mehr als 100.000 Besuchern: die EuroTier ist und bleibt beispiellos. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Interessenten an unserem Stand und freuen uns auf all die neuen Projekte, die uns gemeinsam erwarten.